HSG mit Testspiel-Siegen in Celle und Bremen

Franziska Müller zeigte sich in den ersten beiden Testspielen in Torlaune. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat ihre ersten beiden Testspiele im Rahmen der Saisonvorbereitung für sich entschieden. Das Team von Trainer André Fuhr gewann bereits am Freitagabend beim Liga-Konkurrenten SVG Celle mit 30:28. Während Torhüterin Isabell Roch aufgrund eines Insektenstiches nicht mitwirken konnte, fehlte Denise Großheim verletzungsbedingt. Xenia Smits und Kim Wahle absolvierten nach den Anstrengungen bei der Juniorinnen-WM nur eine Laufeinheit. Beste Torschützinnen waren Gisa Klaunig (10) und Franziska Müller (7). Am gestrigen Samstag folgte dann noch ein deutlicher 43:22 Sieg beim Drittligisten SV Werder Bremen. Die HSG war den Gastgeberinnen in allen Belangen überlegen und hatte es etwas einfacher als am Tag zuvor. Lisa Bormann-Rajes (9), Xenia Smits (7) und Franziska Müller (6) trafen am häufigsten. »Da wir gerade erst einmal zwei Vorbereitungs-Wochen hinter uns haben, waren die beiden Ergebnisse vollkommen in Ordnung. Natürlich haben wir noch jede Menge Luft nach oben«, bilanzierte ein nicht unzufriedener HSG-Geschäfsführer Torben Kietsch.