HSG-Minis im Tierpark Bad Pyrmont

Die HSG Blomberg-Lippe und der Förderverein ermöglichen den Minis einen schönen Ausflug
Unsere Jüngsten vor dem Bus der "Großen"

Unsere Jüngsten vor dem Bus der „Großen“

Die HSG-Minis besuchten den Tierpark in Bad Pyrmont. Ein kleines Highlight war bereits die Anreise. Denn es ging mit dem „HSG-Express“, dem Bus der Bundesliga-Mannschaft der HSG Blomberg-Lippe für die Auswärtsfahren, gen Bad Pyrmont – ein klares Zeichen und ein eindeutiger Beweis, wie wichtig der HSG Blomberg-Lippe die Jüngsten sind, die die Zukunft der HSG darstellen. Über 20 Minis der Minigruppen in Reelkirchen und in Blomberg nahmen an der Fahrt teil. Die Federführung lag bei den HSG-Trainerinnen Nadine Haykes und Anke Schwensfeger, die bei Planung und Durchführung der Fahrt von ihren Trainingshelfern und den Eltern tatkräftig unterstützt wurden. Die Kinder verlebten einen gelungenen und kurzweiligen Nachmittag im Tierpark Bad Pyrmont, in dem sie sich auch auf einem dortigen Spielplatz tummeln konnten. Der besondere Dank des Vereins gilt daher den Organisatoren der Fahrt und den Eltern sowie dem Förderverein der HSG Blomberg-Lippe, der die Fahrt finanziell maßgeblich unterstützt hat. Der erste Vorsitzende des Fördervereins, Ralf Dawitz, begrüßte bei der Abfahrt alle Teilnehmer des Ausfluges und wünschte ihnen einen schönen Nachmittag.