HSG lässt Bensheim beim 32:23 keine Chance

Laura Rüffieux markierte im Duell mit Bensheim einen Treffer. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft hat in der weiterführenden Runde der Frauenhandball-Bundesliga einen ungefährdetem Heimsieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach gefeiert. In der Sporthalle an der Ulmenallee dominierten die Blombergerinnen die Begegnung mit dem Tabellen-Schlusslicht vom Anpfiff weg und gewannen hochverdient mit 32:23 (17:9). Der Aufsteiger von der Bergstraße brauchte lange, um ins Spiel zu kommen, was die gastgebende HSG zu 4:1- (Minute 12), 10:2- (19. Spielminute) und 17:9-Führungen (Halbzeit) nutzte. In Halbzeit zwei nahm die Truppe aus der Nelkenstadt dann ein wenig Tempo raus, sicherte sich das Punkte-Doppel über 20:14 (41.) und 25:18 (Minute 51) schlussendlich aber deutlich mit 32:23. »Nach dem Final Four in Leipzig mussten wir wieder in den Alltags-Modus umschalten, was uns mit Siegen in Göppingen und gegen Bensheim aber passabel gelungen ist. Mit dem Ergebnis sind wir zwar zufrieden, allerdings war das nicht mehr als Aufgabenerfüllung und ein Mix aus Magerkost- und Sommerhandball«, bilanzierte Trainer André Fuhr nach dem Schlusspfiff, schob aber noch nach, »dass wir uns vorgenommen haben, weder gegen Bensheim, noch gegen Trier Zähler liegenzulassen, um nicht aktiv in den Abstiegskampf einzugreifen.« Die Blomberger Tore markierten Isabelle Jongenelen (9), Laura Magelinskas (8/1), Angela Malestein (4), Gisa Klaunig (4), Lisa Bormann-Rajes (3), Franziska Müller (2), Denise Großheim (1) und Laura Rüffieux (1).