HSG Info-Abend mit allen Jugendmannschaften

Am HSG Info-Abend am letzten Freitag nahmen alle Jugendmannschaften der HSG Blomberg-Lippe in der Sporthalle BUI an der Ulmenallee in Blomberg teil. Ulrich Bröker-Kuhlemann begrüsste die fast 400 Jugendlichen mit ihren Eltern und Freunden in der gut gefüllten Halle zu der Infoveranstaltung zur neuen Saison 2014/15, die am 31.08.2014 mit den ersten Heimspielen in den beiden Sporthallen an der Ulmenallee beginnt. Danach moderierte André Fuhr unterhaltsam und informativ über die Organisation und die Aktivitäten innerhalb der HSG und stellte dann die fast 20 Jugendmannschaften einzeln mit Ihren Trainern vor. Besonderen Applaus erhielten die kleinsten Spieler und Spielerinnen der Minigruppen aus Blomberg und aus Herrentrup/Reelkirchen. Dazwischen wurde durch Karsten Krämer die neue JUMI-Card vorgestellt und durch Micky Schlüter die Situation im Schiedsrichterbereich erläutert. Auch auf die Mitgliedschaft und die Unterstützung durch den Verein zur Förderung des Jugendhandballs wurde verwiesen, dabei auch für die neue Aktion ‚Spielfeld‘ mit dem möglichen Erwerb eines Namensschildes besonders geworben. Abschließend wurden von Anne Warneke-Theobald die offiziellen Mannschaftsfotos für die kommende Saison gemacht, welche in Kürze auf der Homepage der HSG erscheinen werden. Der Abend klang dann gesellig mit Bratwurst und Getränken an der nun fertiggestellten Cafeteria aus, die von Dietmar Lasotta, Josef Rhiel und Carsten Pöhlker gut betreut wurde.