HSG im Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen

Die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe wollen auch beim Final Four am 26. und 27. April jubeln. Foto: brink-medien

Unser Team bekommt es im Halbfinale des DHB-Pokals am 26. April mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen zu tun. Das ergab die Auslosung am gestrigen Abend nach dem letzten Viertelfinal-Spiel. In der ersten Halbfinal-Begegnung stehen sich der HC Leipzig und der Buxtehuder SV gegenüber. Während Blomberg (32:20 gegen Kirchhof), Buxtehude (32:27 im Duell mit Bietigheim) und Leipzig, das sich jedoch erheblich strecken musste, um mit 23:20 in Göppingen zu gewinnen, Favoriten-Siege feierten, sorgte Leverkusen für die wahrscheinlich größte Überraschung im laufenden Wettbewerb. Das Bayer-Team setzte sich nach Verlängerung mit 34:32 beim Titelverteidiger, dem Thüringer HC, durch. An welchem Ort das Final Four am 26. und 27. April stattfindet, steht bislang nicht fest: Die Bewerbungsphase läuft derzeit noch.