HSG II zurück auf Platz vier

3. Liga: Blomberg gewinnt in Rohrsen 32:25 Begünstigt durch die Heimniederlage der HSG Badenstedt gegen Werder Bremen rückt die HSG-Reserve auf Platz vier in der 3. Liga Nord vor. Beim Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise (33 Kilometer) setzten sich die Nelkenstädterinnen dank einer starken Vorstellung im zweiten Durchgang verdient mit 32:25 (15:15) durch. Für Blomberg trugen Carolin Emme und Lasse Bracksiek die Verantwortung auf der Trainerbank, in Rohrsen stand erstmals der neue Trainer Frank Käber (für Mike Bezdicek) an der Seitenlinie. Das Trainergespann Carolin Emme und Lasse Bracksiek zum Spiel: „Es war die erwartet kampfbetonte Begegnung. Rohrsen steckt mitten im Abstiegskamp und wir wussten, dass der MTV gerade zuhause um jeden Zentimeter Hallenboden fightet. Wir haben in der zweiten Halbzeit besser in der Deckung gestanden und auch vorne unsere Chancen – vor allem über das Tempospiel – konsequenter genutzt. Als beim MTV Kraft und Konzentration nachließen und Rohrsen 11 Minuten ohne Torerfolg geblieben ist, war die Partie entschieden“.
Justine Bickel traf zweistellig

Aktivposten im Blomberger Spiel: Denise Janda

29 der 32 Blomberger Treffer erzielte das gute Trio Justine Bickel, Denise Janda und Laura  Rüffieux. Letztmalig ging die Heimmannschaft nach 42 Minuten mit 21:20 in Führung. Dann sollte Rohrsen erst in Minute 53 wieder treffen – zum 22:27. Mit drei Tempogegenstößen auf der Reihe zum 21:23 (Laura Rüffieux und zweimal Justine Bickel) drehte Blomberg das Spiel und legte ein 21:27 vor. Dieser Vorsprung sollte bis zum Ende Bestand haben. Den Schlusspunkt setzte Denise Janda mit einem verwandelten Siebenmeter nach Ablauf der regulären Spielzeit. Am kommenden Sonntag (23. März) trifft die HSG-Reserve um 16.00 Uhr an der Ulmenallee auf Schlusslicht SC Greven 09.   Blomberg: Sabrina Romeike; Laura Rüffieux 8, Justine Bickel 10, Dagmar Nelissen 2, Larissa Petersen, Patricia Haider, Ann-Cathrin Kamann 1, Denise Janda 11/3, Catharina Reiche. Rohrsen: Melanie Traege, Michaela Schostag; Lisa Huch 8/2, Christin Bormann 3, Janika Kohnke-Zander, Manuela Schostag 6, Katharine Tyce 4, Vanessa Stöber 2, Antje Peyerl 1, Nina Griese 1, Saskia Parpart. Zwischenstände: 3:2 (5. min.), 7:4 (11.), 9:9 (19.), 10:12 (24.), 15:15 (Halbzeit) – 17:19 (37.), 21:20 (42.), 21:27 (53.), 23:29 (57.), 25:32.