HSG II schwitzt beim Tennistraining

Unsere 2. Mannschaft der HSG legt momentan wichtige Grundlagen in der Saisonvorbereitung. Die Handballerinnen werden aber nicht nur in Lauf- und Krafteinheiten gefordert, sondern schwitzten zuletzt auch bei einem abwechslungsreichen Cardio-Tennis Training. Thomas Brückner, Sportvorstand vom TC Blomberg, organisierte – gemeinsam mit den Tennistrainern Rouven Reineking und Murat Erbach – für die Spielerinnen eine Trainingseinheit der besonderen Art. Auf zwei Tennisplätzen versuchten sich die HSG-Spielerinnen zu lauter Musik an der ungewohnten Sportart. In Koordinations-Parcours feilten sie an der Laufarbeit und Kondition und mit dem Tennisschläger setzten sie sich ab und zu gekonnt in Szene. Trotz viel Schweiß kam der Spaß dabei nicht zu kurz. Gemeinsames Fazit: Spieler, Trainer und Organisator waren begeistert und die nächsten gemeinsamen Tennisversuche sind schon in Planung.