HSG holt Kreisläuferin aus Hüttenberg

Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe hat seine Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Aus der A-Jugend des TV Hüttenberg wechselt Laura Rüffieux in die Nelkenstadt. Rüffieux wurde 1995 geboren, ist Kreisläuferin und kann 2013/2014 sogar noch im Junioren-Bereich spielen. »Mit dieser Verpflichtung haben wir unsere letzte offene Planstelle im Kader besetzt und sind davon überzeugt, dass wir am Kreis sehr gut aufgestellt sind«, vermeldet HSG-Coach André Fuhr. Rüffieux wird in Blomberg das Hermann-Vöchting-Gymnasium besuchen und eine Wohnung im HSG-Internat beziehen. »Sie ist uns vor zwei Jahren schon beim Länderpokal aufgefallen und nun im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen Badenstedt nochmal«, erklärt Fuhr, der Rüffieux, die alle hessischen Auswahlmannschaften durchlaufen hat, als »technisch sehr gut, ballsicher und extrem aggressiv in der Abwehr« beschreibt.