HSG hofft heute auf Punkte in Neckarsulm

Nach der verlorenen Auftaktpartie vor einer Woche gegen den VfL Oldenburg hofft Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe heute Abend auf die ersten Punkte. Am zweiten Spieltag gastieren Anna Monz und Co. bei der Neckarsulmer Sport-Union. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr. HSG-Coach André Fuhr sieht beide Teams auf Augenhöhe. Der 46-Jährige erwartet von seinen Schützlingen einen mutigeren Auftritt als im ersten Meisterschaftsspiel. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Franziska Müller, die sich mit einer Erkältung herumplagte. Neckarsulm hat zu Beginn der neuen Saison ebenfalls eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Emir Hadzimuhamedovic unterlag mit 24:36 beim Meisterschaftsaspiranten TuS Metzingen.