HSG hofft auf Heimsieg gegen Göppingen

Gisa Klaunig kann heute gegen Göppingen nicht mitwirken. Foto: brink-medien

Zum vorletzten Heimspiel der Hauptrunde empfangen die Xenia Smits und Co. heute Frisch Auf Göppingen in der Sporthalle an der Ulmenallee. Anpfiff der Begegnung mit dem direkten Tabellennachbarn – Blomberg ist mit 14:22 Zählern Neunter, Göppingen punktgleich Achter – ist um 19.30 Uhr. »Wir müssen in diesem Spiel versuchen, uns die Punkte wiederzuholen, die wir in Bietigheim verloren haben«, unterstreicht Coach André Fuhr die eigenen Ambitionen. Fuhr weiß aber auch, dass die schwere Aufgabe gegen abwehrstarke Göppingerinnen nur mit großem Einsatz erfolgreich zu bewältigen ist: »Die Mannschaft wird kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um die Punkte einzufahren.« Nicht einsatzfähig sind Lisa Bormann-Rajes und Gisa Klaunig, die beide Fieber haben. In einen besonderen Genuss kommen die Blomberger Handballfreunde auch in der Halbzeitpause: Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann hat sich angekündigt und wird ein Lied singen. »Wir freuen uns sehr, dass Anna-Maria Zimmermann bei uns auftritt, da wir immer bemüht sind, unseren Zuschauern auch abseits des Spielfeldes etwas zu bieten«, berichtet ein zufriedener Geschäftsführer Torben Kietsch.