HSG hat gegen Trier die Punkte im Visier

Lisa Bormann-Rajes ist mit ihrer Mannschaft an diesem Wochenende gegen Trier gefordert. Foto: brink-medien

In der Frauenhandball-Bundesliga jagt momentan ein Spiel das nächste. Nach der Mittwoch-Partie beim HC Leipzig bekommt es die HSG am morgigen Samstag, 11. Januar, mit DJK/MJC Trier zu tun. Der Anwurf der Begegnung in der Sporthalle an der Ulmenallee erfolgt um 16.30 Uhr. Beide Teams befinden sich momentan in ordentlicher Verfassung und konnten in den vier Rückrunden-Begegnungen jeweils vier Zähler einfahren. »Wichtig ist, den Schwung und die Euphorie aus den ersten drei Spielen der Rückrunde in das Aufeinandertreffen mit Trier mitzunehmen. Wir mussten uns im vergangenen Oktober ordentlich strecken, um in Trier knapp mit 30:28 zu gewinnen, was Warnung genug sein sollte, diesen Gegner ernst zu nehmen und mit voller Konzentration in dieses Spiel zu gehen«, mahnt Coach André Fuhr.