HSG hat gegen Kirchhof die Pokal-Endrunde im Blick

Ob Isabelle Jongenelen morgen spielen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Foto: brink-medien

Direkt im ersten Monat des neuen Jahres steht unsere Mannschaft vor einem ganz wichtigen Spiel. Am morgigen Samstag, 25. Januar, empfangen die Blombergerinnen im Viertelfinale des DHB-Pokals den Zweitligisten SG 09 Kirchhof an der Ulmenallee. Anwurf der Begegnung ist um 16.30 Uhr. »Für beide Mannschaften bietet sich die Chance, mit einem Sieg ins Final Four einzuziehen, was sowohl für Kirchhof als auch für uns eine tolle Sache wäre«, erklärt Trainer André Fuhr. Als Dreh- und Angelpunkt beim Gegner hat Fuhr die rumänische Ex-Nationalspielerin Cristina Mihai ausgemacht. Auf HSG-Seite entscheidet sich dagegen erst kurzfristig, ob die angeschlagenen Linkshänderinnen Isabelle Jongenelen und Angela Malestein auflaufen können. »Wir wollen die Pokal-Endrunde aber auf jeden Fall erreichen und werden dafür alles tun. Schaffen wir das, würde das binnen der vergangenen zehn Jahre bereits unsere vierte Teilnahme am Final Four bedeuten – sicher durchaus bemerkenswert«, unterstreicht André Fuhr.