HSG gewinnt auch letzten Test

Test gegen Kirchhof endet mit klarem Sieg

Die HSG Blomberg-Lippe hat auch den letzten Test vor dem Ligastart erfolgreich über die Bühne gebracht. Gegen Zweitligist SG 09 Kirchhof gelang dem lippischen Handball-Bundesligisten ein ungefährdeter 34:19 (18:12)-Erfolg.

Einen guten Start erwischte das Team von Trainer Steffen Birkner jedoch nicht. Laura Rüffieux und Co. ließen in der Anfangsphase klare Chancen liegen und auf der Gegenseite einfache Treffer zu. Bis zum Stand von 8:8 leisteten die aufopferungsvoll kämpfenden Kirchhof-Spielerinnen starke Gegenwehr. Doch in der Folge wurde die HSG ihrem Favoritenstatus gerecht. Bis zur Halbzeit zogen die Blombergerinnen auf sechs Tore davon. Im zweiten Abschnitt baute die HSG ihren Vorsprung auf elf Tore aus und gewann deutlich mit 34:19. Beste Werferinnen mit jeweils fünf Treffern waren Lisa Rajes, Laura Rüffieux und Nele Franz.

Mit dabei waren am Samstagnachmittag auch die ehrenamtlichen Helfer der HSG sowie die Fanbase, bei welchen sich der Verein auf diese Weise für die Unterstützung in der vergangenen Saison noch einmal herzlich bedanken wollte.

Die Vorbereitungsphase wurde mit dem Spiel gegen Kirchhof offiziell beendet. Nach einem freien Tag startet das Team nun in die Vorbereitung auf das erste Ligaspiel gegen die Frisch Auf Frauen aus Göppingen. Das Spiel findet am kommenden Samstag (5. September) um 19 Uhr statt und wird live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Tore für die HSG: Rajes (5), Franz (5), Rüffieux (5), Murer (4), Jongenelen (4), Agwunedu (3), Michalczik (3/1), Kynast (2), van Wingerden (1), Hartstock (1), Schoenaker (1)