HSG gewinnt 32:25 in Trier und ist Tabellen-Dritter

Laura Rüffieux traf in Trier fünfmal ins Schwarze. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft hat das Auswärtsspiel bei der DJK/MJC Trier verdient gewonnen. Nach 60 Spielminuten prangte ein 25:32 (12:12) für die Laura Rüffieux und Co. von der Anzeigetafel der Arena Trier. Allerdings deutete in Durchgang eins noch nichts auf einen derart deutlichen Erfolg hin. Trier führte 6:3 (11. Spielminute), 9:7 (Minute 17) und 11:9 (24.) und zum Pausentee stand es 12:12. In der Halbzeit-Pause fand HSG-Coach André Fuhr dann aber offenbar die richtigen Worte, denn seine Farben legten zügig ein 15:12 (32.) vor und setzten sich in der Folgezeit über 20:15 (Minute 41) zwischenzeitlich sogar bis auf 27:17 (50. Spielminute) ab. Am Ende hieß es 32:25. »Positiv ist, dass wir gewonnen haben und uns in einem zerfahrenen Spiel in der zweiten Hälfte deutlich steigern konnten. 5:1 Punkte sind eine schöne Momentaufnahme und jetzt freuen wir uns auf ein Spitzenspiel am Samstag gegen Oldenburg«, sagte ein zufriedener Geschäftsführer Torben Kietsch nach dem Schlusspfiff. Die HSG-Treffer erzielten Laura Magelinskas (6/5), Franziska Müller (5), Lisa Bormann-Rajes (5), Laura Rüffieux (5), Xenia Smits (4), Kim Wahle (3), Alicia Stolle (2), Gordana Mitrovic (1), Noelle Frey (1).