HSG feiert 30:20-Auswärtssieg in Leverkusen

Laura Magelinskas war in Leverkusen neunmal erfolgreich. Foto: brink-medien

Überragend! Unser Team hat das schwere Auswärtsspiel beim TSV Bayer 04 Leverkusen mit 30:20 (16:10) gewonnen. Die Gastgeberinnen aus dem Rheinland lagen zwar mit 1:0 (1. Spielminute) und 2:1 (3.) vorne – dann war es aber vorbei mit der Leverkusener Herrlichkeit. Blomberg zog bereits nach zehn Zeigerumdrehungen auf 7:3 davon und baute den eigenen Vorsprung bis zum Pausentee auf 16:10 aus. Auch im zweiten Durchgang hatte Bayer dem HSG-Angriffswirbel nichts entgegenzusetzen und brach weiter ein. 21:12 (Minute 40) und 27:15 (51. Spielminute) lauteten weitere Zwischenstände auf dem Weg zum souveränen 30:20-Erfolg für die Truppe aus der Nelkenstadt. In der Tabelle rücken die Blombergerinnen mit 14:12 Zählern als Siebter somit bis auf einen Punkt an Leverkusen heran und unterstrichen die bereits am vergangenen Wochenende gegen Celle gezeigte starke Verfassung. »Die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten, wusste auf alles Antworten und hat zu keiner Zeit nachgelassen. Spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit gab es keinen Zweifel mehr am späteren Sieger«, war Trainer André Fuhr stolz auf seine Truppe, aus der eine starke Isabell Roch im Tor sowie Laura Magelinskas (9 Tore) und Alicia Stolle (4) herausragten. Die HSG-Treffer erzielten Laura Magelinskas (9/4), Alicia Stolle (4), Lisa Bormann-Rajes (4), Xenia Smits (4), Kim Wahle (3), Noelle Frey (3), Denise Großheim (2), Franziska Müller (1).