HSG empfängt die SG BBM Bietigheim

Am morgigen Sonntag, 13. Oktober, steht für unsere Mannschaft das nächste Heimspiel an. Als Gegner stellt sich ab 16 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee die SG BBM Bietigheim vor. Der Aufsteiger aus Baden-Württemberg, der vom ehemaligen Blomberger Coach Dago Leukefeld trainiert wird, ist mit 4:6 Punkten gut in die Saison gestartet und rangiert kurz hinter der HSG (Sechster, 6:6 Zähler) auf Platz acht. »Die SG hat die Spiele gewonnen, die sie gewinnen musste. Was uns eine Warnung sein sollte, ist zudem die Tatsache, dass Bietigheim auch die beiden Duelle mit Leipzig und Thüringen jeweils bis in die zweite Halbzeit hinein offen gestaltet hat«, erklärt Coach André Fuhr voller Respekt. Und bezogen auf die eigene Truppe meint Fuhr: »Im DHB-Pokal in Oldenburg haben wir deutlich ansteigende Form gezeigt. Wichtig ist jetzt, konstanter aufzutreten, die Zahl der Fehler zu minimieren und mit einem Erfolg unsere Position im Mittelfeld der Tabelle zu festigen.« Verzichten muss der HSG-Trainer auf die verletzten Ann-Cathrin Kamann und Iris Guberinic. Dafür könnte Neuzugang Barbara Hetmanek erstmals im Blomberger Trikot auflaufen.