HSG dominiert und siegt verdient mit 28:22

Xenia Smits war mit neun Toren beste Schützin der Partie gegen Göppingen. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft hat das Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen souverän gewonnen. 28:22 (15:12) bezwang die HSG den direkten Tabellennachbarn vor 749 Zuschauern an der Blomberger Ulmenallee. Die Blombergerinnen präsentierten sich bereits in der Anfangsphase hellwach und legten zügig ein 5:1 (7. Spielminute) vor. Nach weiteren Zwischenständen von 8:5 (Minute 17) und 13:10 (26.) hieß es zum Pausentee 15:12. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Xenia Smits auf 16:12 (31.), Kim Berndt markierte 16 Zeigerumdrehungen später sogar das 22:16 und die Gastgeberinnen hatten den sonst so unbequemen und im Hinspiel noch mit 30:24 siegreich gewesenen Kontrahenten fest im Griff. Endgültig auf die Siegerstraße bog die Truppe aus der Nelkenstadt nach einem weiteren Treffer von Smits zum 25:21 (Minute 53) ein. Am Ende hieß es 28:22 und Trainer André Fuhr bilanzierte: »Das war Werbung für den Handball. Wir haben ein intensives, schnelles Spiel gesehen und auf unserer Seite eine gute Mannschaftsleistung.« Beste Akteurin auf dem Parkett war Torhüterin Isabell Roch, die zahlreiche Göppinger Chancen vereitelte und ein Sonderlob von Coach Fuhr erhielt. Die HSG-Tore teilten sich Xenia Smits (9), Isabelle Jongenelen (5), Kim Berndt (4), Angela Malestein (4), Franziska Müller (3) und Laura Magelinskas (3/1).