HSG Blomberg-Lippe war für Teamevents in Rinteln

Am gestrigen Montag stand ein besonderer Tag im Vorbereitungsplan. Trainer Steffen Birkner bat seine Mannschaft zu einem Teamtag nach Rinteln. Dazu hat sich die Mannschaft am Vormittag zunächst am Erholungsort Doktorsee getroffen. Mit dabei waren auch Alexia Hauf und Nieke Kühne, die erst verspätet in ihren wohlverdienten Sommerurlaub gehen konnten und somit jetzt in der dritten Vorbereitungswoche zu ihrer Mannschaft gestoßen sind.

Der Tag begann mit einigen Team-Aktionen am Doktorsee. Zunächst ging es für das Team auf die Minigolf-Anlage, wo in drei Gruppen ein kleiner Wettkampf ausgetragen wurde. Anschließend stand auf dem Doktorsee eine Runde Stand Up Paddling an, wo jede Spielerin unter besten Wetterbedingungen sichtlich Spaß hatte. Zum Abschluss wurde am frühen Nachmittag noch Tretboot gefahren und eine Runde Beachvolleyball gespielt. Die HSG bedankt sich an dieser Stelle bei der Erholungsgebiet Doktorsee GmbH für den unterhaltsamen und spaßigen Aufenthalt auf der wunderbaren Anlage.
Für Interessierte, die eine Erholung am Doktorsee planen möchten, gibt es auf www.doktorsee.de weitere Informationen. Als Tipp: Ein großes Event findet demnächst am Doktorsee statt. Am 27.07. heißt es dann „Doktorsee in Flammen“, wo u. a. Schlagerstar Beatrice Egli für ein Konzert zu Gast ist.

Nach dem kurzweiligen Besuch am Doktorsee stand dann am Nachmittag der zweite Teil des Tages auf dem Programm. Mitten im Herzen der Rintelner Innenstadt durften sich Melanie Veith & Co. im Restaurant „Speisekammer Anno 1583“ auf ein Drei-Gänge-Menü freuen. Das Besondere dabei: Das HSG-Team durfte sich ihr Essen unter Aufsicht von Sternekoch und Inhaber Achim Schwekendiek selbst zubereiten. Fortan legten die Mädels mit einer super Zusammenarbeit in der Küche los und bereiteten die Gerichte nach den vorgegebenen Rezepten zu. Also Belohnung wurde dann zum Abschluss des Tages bei einer lockeren Atmosphäre gemeinsam gespeist und geflachst.

Auch hier bedankt sich die HSG herzlich bei Achim Schwekendiek von der Speisekammer Anno 1583 für den spannenden und gelungen Montagnachmittag.
Wer sich für erstklassiges und kulinarisches Essen interessiert, findet unter www.speisekammer-anno1583.de weitere Informationen über das Restaurant mit seinen einmaligen schönen Räumlichkeiten im Herzen Rintelns.

Das HSG-Team mit Sternekoch und Inhaber Achim Schwekendiek (re.).