HSG Blomberg-Lippe verpflichtet weiteres junges Trainertalent für den Nachwuchsbereich

Nachdem der Nachwuchsbereich der HSG in den vergangenen Wochen an weiterer Trainerqualität dazu gewinnen konnte, kommt mit Stine Kluen eine weitere junge und engagierte Trainerin dazu. Stine ist eine talentierte Trainerin, welche sich in den kommenden Jahren persönlich und als Trainerin weiterentwickeln möchte. Mit ihr kommt eine C-Lizenz Inhaberin vom TuS 09 Möllbergen in die Nelkenstadt, welche ab der kommenden Saison als zusätzliche Co-Trainerin von Christoph Fahrenberg in der weiblichen C1-Jugend einen geeigneten Entwicklungsplatz bekommen wird.

„Ich freue mich, dass ich Stine für unseren Weg begeistern konnte und sie bereit ist, mit ihrem Engagement bei uns mitzuarbeiten. Stine und ich haben uns in ihrer C-Lizenz Ausbildung kennengelernt und wir waren direkt auf einer Wellenlänge“, so Jugendkoordinator Timon Döring zu der Verpflichtung.

Zur Person Stine Kluen:

Stine Kluen ist 24 Jahre alt und kommt vom TuS 09 Möllbergen zur HSG. Sie ist bereits seit einigen Jahren als Trainerin aktiv und trainierte sowohl Mannschaften im weiblichen als auch im männlichen Bereich. Die Torhüterin, welche selbst noch aktiv Handball spielt, absolvierte im Jahr 2023 erfolgreich ihre C-Lizenz Ausbildung beim HV Westfalen. Privat erwarb sie 2020 ihren „Bachelor of Arts“ und arbeitet aktuell an Ihrer Masterarbeit im Bereich der Wirtschaftspsychologie.

Die Stimmen zur Tätigkeit von Stine Kluen:

Jugendkoordinator Timon Döring: „Mit Stine bekommen wir nicht nur eine junge und talentierte Trainerin dazu, sondern auch einen hervorragenden Menschen, der unseren Nachwuchsbereich und unsere Spielerinnen im Bereich des Grundlagentrainings mit prägen wird. Stine passt super ins Team und ich bin mir sicher, dass sie bei uns in ihrem eingesetzten Bereich eine Menge für sich mitnehmen kann und wir ihr maßgeblich in ihrer Trainerentwicklung helfen können.“

Stine Kluen: „Ich bin sehr dankbar über die Chance, die die HSG Blomberg-Lippe mir bietet und bin gespannt auf die kommende Saison. Die bisherige Zusammenarbeit war großartig und ich wurde mit offenen Armen von allen Seiten empfangen. Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen, mich persönlich weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und den Spielerinnen!“