HSG Blomberg-Lippe befasst sich mit Stress und mentaler Stärke

HSG-Team und Daniel Paier, Gesundheitscoach und Geschäftsführer der Columna Ge-sundheitsförderung, erarbeiten Strategie im HSG-Trainingslager in Bad Blankenburg.

Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Blankenburg wurde neben der spielerischen und taktischen Ausrichtung, auch im Bereich Mentalität und Stress gearbeitet.

Aufbauend auf einem grundlegenden Stressverständnis erarbeitete Daniel Paier mit der HSG-Mannschaft eine Strategie zur Verbesserung der mentalen Stresskompetenz. Ziel dabei war, vor allem in Drucksituationen das passende Handwerkszeug im Sport-Leistungsbereich zur Verfügung zu haben, um förderliche Gedanken zu entwickeln und Herausforderungen mit großer Leistungsfähigkeit zu meistern.

Dabei spielt es eine entscheidende Rolle, neben der „Konsequenz-Erwartung“, vor allem die „Kompetenz-Überzeugung“ zu steigern. Sowohl individuelle Fähigkeiten, als auch eine neue Routine, hat der Gesundheitsexperte Paier mit der Mannschaft gemeinsam entwickelt und aufgearbeitet.

Daniel Paier und sein Expertenteam der Columna Gesundheitsförderung stehen in der professionellen Beratung, der Therapie, sowie in den unterschiedlichsten Trainingsbereichen, Betrieben und auch Privatpersonen zur Verfügung. Mehr Informationen erhalten Sie per Mail an d.paier@columna-gesundheit.de oder im Internet auf www.columna-gesundheit.de.