HSG Blomberg: Die jungen Wilden

Blomberg. Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-L. zählt zu den absoluten Publikumsmagneten im sportlichen Lippe. Die mit einem Altersdurchschnitt von 22,8 Jahren antretenden Schützlinge von Trainer und Sportdirektor Andre Fuhr gelten als die „jungen Wilden“ in der höchsten deutschen Spielklasse. Im vergangenen Jahr sorgten die Spielerinnen um Mannschaftskapitän Laura Magelinskas für Aufsehen, als sie den zweiten Platz beim Final Four (Endrunde um den Deutschen Handball-Pokal der Frauen) in Leipzig belegten und damit das Ticket für Auftritte auf internationaler Bühne lösten. Nach den beiden Siegen gegen die weißrussische Mannschaft aus Minsk erreichten die ehrgeizigen Lipperinnen die Rund der besten 16 Teams im Cup der Pokalsieger und treten im Februar gegen Zagreb/Kroatien an. Nach dem Umbau der Sporthalle an der Ulmenallee hat sich die regelmäßige Besucherzahl auf rund 900 gesteigert.

Die nächste Gelegenheit, der HSG Blomberg-Lippe bei ihrem attraktiven, schnellen Handball zuzuschauen, ergibt sich an diesem Samstag, 10. Januar, um 16.30 Uhr im Heimspiel gegen den TuS Metzingen. Spannung ist garantiert.

Kontakt: Geschäftsstelle Langer Steinweg 8, 32825 Blomberg.

Telefon: 05235-97653 Telefax: 05235-994237.

E-Mail: Info@hsg-blomberg-lippe.de

Öffnungszeiten: Mittwoch, 9- 13 Uhr, Freitag: 12-16 Uhr

Eintrittspreise: Sitzplätze: Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 8 Euro; Stehplätze: Erwachsene 8 Euro, erm. 6 Euro, Neue Tribüne (freie Sitzplatzwahl): Erwachsene 10 Euro, erm. 7 Euro.

Quelle: Lippische Landes-Zeitung