HSG-B-Mädels wollen ins Finale um die Westfalenmeistershaft

Entscheidendes Rückspiel am 27.02.2016 um 15.00 Uhr in Blomberg
Weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe

Unter der Woche musste die HSG-B-Jugend um Trainer Björn Piontek in Dortmund zum Hinspiel im Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft antreten. Die Blombergerinnen fanden zu später Anwurfzeit am Abend überhaupt nicht ins Spiel und in Ihren gewohnten sicheren Rhythmus. Die Folge waren Nervosität und technische Fehler auf Blomberger Seite. Auch im Laufe der Partie konnten sie ihr durchschlagskräftiges Tempospiel nicht aufziehen, so dass die Heimmannschaft trotz einer sehr guten Torhüterleistung von HSG-Keeperin Miriam Völker die Oberhand behielt. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Miriam Völker und Louisa Rabeneick im Tor; Xenia Robrecht, Bonnie Lohmann, Munia Smits (12/4), Lisa Richter, Ida Prahm, Patricia Lazarevic (3), Wiebke Wallbaum, Maxi Diebke, Cara Reiche, Laura Sposato (3), Stella Maas (1),. Die denkbar knappe Niederlage läßt aber für das Rückspiel in heimischer Halle noch alle Optionen offen. Mit dem nötigen Rückhalt der heimischen Fans von der Tribüne werden die Mädels und Trainer Björn Piontek alles daran setzen, in das Finale um die Westfalenmeisterschaft einzuziehen. Auf geht’s! Das bewährte Cafeteria-Team hält zur Abrundung eines erfolgreichen Handballnachmittags natürlich leckere Speisen und Getränke bereit.