HSG-B-Mädels nehmen die Deutsche Meisterschaft ins Visier

Qualifikationsspiel zum Achtelfinale in Blomberg am 15.04.2023 um 17.00 EUR

Hinter dem unangefochtenen Meister der abgelaufenen Oberligasaison, dem BV Borussia 09 Dortmund, haben sich die HSG-Mädels um Trainer Timon Döring und Co-Trainer Christoph Fahrenberg in den erfolgreichen Duellen mit der JSG HLZ Ahlen um den Oberliga-Vizemeistertitel gleichzeitig den Platz in der Qualifikation zum Einzug ins Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gesichert.

In der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee empfängt das Team am 15.04.2023 um 17.00 Uhr das B-Jugend-Team des BSV Bayer 04 Leverkusen. Entsprechend der guten und erfolgreichen Nachwuchsarbeit beider Vereine stehen sich regelmäßig Teams des TSV Bayer 04 Leverkusen und der HSG Blomberg-Lippe gegenüber, wenn Entscheidungen in Richtung Deutsche Meisterschaft anstehen. Die HSG-Mädels nehmen diese Aufgabe mit Respekt, großer Fokussierung, aber auch mit großer Entschlossenheit an und wollen natürlich jetzt endgültig auf die Straße in Richtung der entscheidenden Spiele um die Deutsche Meisterschaft einbiegen.

Dafür werden sie selbstverständlich alles geben. Der Count-Down in der Vorbereitung auf dieses richtungsweisende Spiel läuft bereits auf Hochtouren. Aber auch der Heimvorteil mit einer gut gefüllten Halle an der Blomberger Ulmenallee und einer lautstarken Unterstützung durch die treuen Blomberger Fans sollte mit in die Waagschale geworfen werden, um am Ende der Partie nach einem Erfolg gemeinsam feiern und in glückliche Gesichter der HSG-B-Mädels sehen zu können.

Sie wollen ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft: die HSG-B-Mädels

Dazu Trainer Timon Döring:

Das Team hat es sich hart erarbeitet, in diese Saisonphase starten zu dürfen. Darauf sind wir stolz. Und diesen Weg wollen wir weitergehen, auch wenn wir wissen, dass jetzt die Leistungsdichte in der Spitze unter den besten deutschen Teams stark ansteigen wird. Dem wollen wir uns stellen. Insofern ist das zusätzliche Qualifikationsspiel auch eine Chance, uns auf diesem Niveau einzufinden. Wir empfangen am Samstag einen starken Gegner, der uns einiges abverlangen wird. Wir müssen und werden uns daher auf unsere eigene Stärken konzentrieren. Wenn wir eine gute Mentalität beweisen und eine lautstarke Halle im Rücken haben, werden wir gut aufgestellt sein.“

Für Interessierte, die nicht vor Ort sein können, steht das Spiel als Livestream unter  https://solidsport.com/hsg-blomberg-lippe-wb1/games/g/ouz6k851 zur Verfügung.

Neben spannendem Handballsport ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir sehen uns am Samstag, 15.04.2023, um 17.00 Uhr in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee!