HSG-B-Mädels greifen in die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft ein

Heimspiel gegen TuS Königsdorf am 23.05.2021 um 15:00  Uhr

Der Deutsche Handball-Bund hat entschieden, dass die Spiele um die Deutsche Meisterschaft in der weiblichen B-Jugend unter strengen Hygienebestimmungen ausgetragen werden.

Im Qualifikationsspiel um den Einzug in das Achtelfinale treffen die Blomberger Mädels um Trainer Lasse Bracksiek und Co-Trainer Christoph Fahrenberg auf das Team des TuS Königsdorf.

Für beide Teams ist es ein „Kaltstart“ in die Saison ohne jede Wettkampferfahrung. Ohne Rückspiel zieht der Sieger in das Achtelfinale ein, das bereits am nächsten Wochenende wiederum als K.O.-Spiel ausgetragen wird.

Die Nelkenstädterinnen freuen sich sehr, sich endlich wieder auf dem Parkett mit einem anderen Team messen und präsentieren zu können und zu dürfen. Sie fiebern der Begegnung mit großer Vorfreude entgegen und wissen es sehr zu schätzen, dass sie insofern gegenüber anderen Teams privilegiert sind. Daher wollen sie ihre Chance unbedingt nutzen und werden alles in die Waagschale werfen, mit einer guten Leistung in die nächste Runde einzuziehen. Dazu müssen sie allerdings das starke Team aus Königsdorf besiegen.

Dazu Trainer Lasse Bracksiek: „Wir wollen unser Leistungsvermögen abrufen und werden uns ganz auf uns und unsere Stärken konzentrieren, um die Qualität unseres tollen Teams auf die Platte zu bringen und damit in die nächste Runde einzuziehen.“

Sie wollen ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft: die HSG-B-Mädels, Foto: Matthias Wieking

Sie wollen ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft: die B-Mädels der HSG, Foto: Matthias Wieking

Das Spiel als Livestream wird auf sportdeutschland.tv unter https://sportdeutschland.tv/handball/b-jugend-weiblich-qualifikation-deutsche-meisterschaft-hsg-blomberg-lippe-koenigsdorf übertragen.

iframe:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von sportdeutschland.tv zu laden.

Inhalt laden