HSG-A3 unterliegt TuS Müssen im Topspiel

Leider mußte sich die weibliche A3-Jugend der HSG Blomberg-Lippe am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel beim TuS Müssen/B. mit 24:26 (15:12) geschlagen geben. Bis zum Spielstand von 9:5 für die HSG sah es noch richtig gut aus. Leider verloren die Mädchen dann ein wenig den Faden und der TuS Müssen/B. schenkte uns 5 Tore in Folge ein und ging dadurch mit 10:9 zum ersten Mal in Führung. Zwar konnten wir uns wieder fangen und einen 15:12 Vorsprung in die Pause retten, doch nach dem Wechsel ließ sich die Mannschaft zu sehr von der körperlichen Härte und der Gangart des Gastgebers beeindrucken. Über 15:17 und 19:24 lag die HSG schon etwas aussichtslos im Hintertreffen. Durch Kampfgeist und Willen wurde es aber nochmals spannend und die A3-Mädels verkürzten bis auf 23:24. Leider fehlte in in der Schlußphase der HSG dann etwas die Kraft und das Spiel ging mit 24:26 an den Gastgeber. Jetzt heißt es Mund abwischen und volle Konzentration auf die nächsten Aufgaben! Für die HSG am Ball: Sarah Meier und Pia Pöhlker im Tor sowie Marnie Baumert (12) Cindy Postma (3) Leonie Stock (2) Leah Ziegenbein (2) Kimi Sommerer (2) Sonja Mühlenweg (2 bei einen Kurzeinsatz) Laura Schaper (1) Nadine Ridder, Julie Sommerer, Ann-Katrin Dawitz und Toni Stohlmann
Zurück zur Übersicht