1. Verbundenheit mit Verein und Region

Wir identifizieren uns mit unseren Mannschaften, der HSG, der Stadt Blomberg und der Region Lippe.

2. Handball für alle

Wir bieten Handball für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Leistungsbereiche.

3. Qualität und Nachhaltigkeit

Wir sorgen für qualifizierte Aus- und Weiterbildung von Spielern, Trainern und Schiedsrichtern.

4. Persönlichkeitsentwicklung im und durch Leistungs- und Breitensport

Wir lehren und leben die Werte der HSG Blomberg-Lippe: Fair-Play, Teamwork, Sozialkompetenz, Eigenverantwortung, Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit und Begeisterung. Wir haben und vermitteln Freude an der eigenen Leistung und dem mannschaftlichen Erfolg.

5. Zusammenspiel zwischen Ehren- und Hauptamt als Basis des Vereins

Wir verbinden ehren- und hauptamtliches Engagement, Ideen und Aufgaben zum Wohle des Vereins.

6. Netzwerk zwischen Bildung, Wirtschaft und Kommune

Wir kooperieren mit Partnern der Region zur bestmöglichen Entwicklung und qualifizierten Förderung von unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Sport, Schule und Beruf.

7. Vereinsleben

Wir gestalten ein abwechslungsreiches Miteinander abseits des Sports.