Hiobsbotschaft: Xenia Smits verletzt

Xenia Smits wird der HSG fehlen. Foto: brink-medien

Herber personeller Rückschlag für unser Team: Xenia Smits wird der Mannschaft von Trainer André Fuhr voraussichtlich vier Wochen fehlen. Die Rückraumspielerin hat sich im Heimspiel gegen Bietigheim am vergangenen Samstag einen Haarriss in der Speiche des linken Unterarms oberhalb des Handgelenks zugezogen. Das ergab eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Titus Bertolini in Detmold. »Dieser Ausfall bedeutet für uns natürlich den Super-Gau. Xenia ist die Seele unseres Spiels. Sie ist kaum zu ersetzen«, meinte ein konsternierter André Fuhr Der HSG-Coach hofft nun auf eine schnelle Heilung. Ob die 19-Jährige beim Final Four in Leipzig dabei sein kann, wird sich zeigen.
Xenia Smits hat sich am linken Arm verletzt. Physiotherapeut Sergej Gontcharov kümmerte sich um die Erstversorgung. Foto: brink-medien