Heute schwere Auswärtspartie in Oldenburg

Laura Rüffieux tritt mit ihrem Team heute in Oldenburg an. Foto: brink-medien

Nur wenige Tage nach dem Kantersieg gegen die SG BBM Bietigheim steht der HSG Blomberg-Lippe die nächste schwere Aufgabe bevor. Am heutigen Mittwoch tritt die HSG ab 19.30 Uhr beim VfL Oldenburg an. Der Rang-Vierte (24:10 Punkte) und die drei Ränge dahinter platzierten Blombergerinnen (20:12) trennten sich in der Vorrunde 31:31 und lieferten sich auch in der Vergangenheit oft umkämpfte Duelle. »Wir sind momentan gut drauf und rechnen uns natürlich etwas aus«, bekennt Trainer André Fuhr. Trotzdem hat der Blomberger Coach eine gehörige Portion Respekt vor dem Kontrahenten: »Oldenburg und wir sind derzeit sicherlich die Überraschungs-Teams der Liga. Bei denen sind die beiden Halb-Spielerinnen gegangen, der Kader ist klein – und trotzdem spielen sie vorne mit, was die exzellente Arbeit meines geschätzten Kollegen Leszek Krowicki unterstreicht.« Ähnlichkeiten hat Fuhr vor allen Dingen in der Spielanlage ausgemacht: »Beide Mannschaften zeichnet das schnelle Umschalten aus.« Auf HSG-Seite müssen lediglich die beiden Langzeit-Ausfälle Gordana Mitrovic und Franziska Müller passen.