Heute Auswärtsspiel in Trier – Coach Fuhr optimistisch

Trainer André Fuhr möchte mit seinem Team heute in Trier gewinnen.

Der HSG Blomberg-Lippe steht heute eine weite Reise bevor: Der Frauenhandball-Bundesligist aus der Nelkenstadt muss auswärts bei der DJK/MJC Trier ran, Anwurf der Begegnung ist um 19.30 Uhr. Während die Blombergerinnen mit einem 33:24 gegen Bayer Leverkusen und einem 25:25 in Bietigheim in die Saison 2014/2015 gestartet sind, setzte es für Trier zwei deutliche Niederlagen in Göppingen (21:39) und Leipzig (26:36). »Wir wissen, dass uns dort eine richtig schwere Aufgabe erwartet. Trier möchte die Punkte, die für den Klassenerhalt nötig sind, sicherlich in den Heimspielen sammeln. Ich bin aber optimistisch, dass wir dort etwas holen können, wenn wir unser Potenzial abrufen«, unterstreicht Trainer André Fuhr, der von einem »Vier-Punkte-Spiel« spricht.