Heute Auswärtsspiel in Bietigheim – Smits im Kader

Xenia Smits steht nach ihrer Verletzung im Kader für das Bietigheim-Spiel. Foto: brink-medien

Viermal hintereinander hat die HSG Blomberg-Lippe zuletzt in der weiterführenden Runde gewonnen und sich deshalb Rang sieben in der Endabrechnung so gut wie gesichert. Heute können die Blombergerinnen den letzten Schritt in die Richtung besagten Platzes machen. Voraussetzung dafür ist zumindest ein Remis bei der SG BBM Bietigheim (Anwurf: 20 Uhr). »Wir wollen dort gewinnen«, macht Trainer André Fuhr klar, was er von seinem Team erwartet. Und wie das funktionieren könnte, weiß der Handballlehrer auch: »Vom Willen und der Leistungsbereitschaft her müssen wir an unsere jüngsten Spiele anknüpfen. Ohnehin zeigen die Partien in dieser Runde, dass die Mannschaft gewinnt, die den Sieg mehr will.« Personell fehlen weiterhin die beiden Langzeit-Ausfälle Barbara Hetmanek und Ann-Cathrin Kamann. Dafür ist Xenia Smits wieder mit dabei. »Ob sie spielt, müssen wir sehen«, so Fuhr.