Hetmanek-Mädels gewinnen 8. Bankverein-Cup

Überzeugender Auftritt beim Turnier des TSV Bebra 1887 e.V. Die 2. Frauenmannschaft der HSG Blomberg-Lippe eifert dem Bundesliga-Team, das vor kurzem das Turnier in Altlandsberg gewann, nach und sicherte sich den Turniersieg in Bebra. Bei dem von Dieter Schweitzer vom TSV Bebra wie in den vergangenen Jahren hervorragend organisierten Turnier bestritten die Nelkenstädterinnen das erste und das letzte Turnierspiel und erzielten das erste (durch Leoni Oehme) und das letzte Turniertor (durch Katharina Hagemeyer). Leoni Oehme startete zudem in das Turnier mit einem lupenreinen Hattrick. Am Start waren 5 Teams im Modus „jeder gegen jeden“. Die Partien waren mit 2 x 25 Minuten angesetzt. Obwohl Celina Männich krankheitsbedingt die Fahrt nach Bebra nicht antreten konnte und Marlen Wills und Aarica Smits verletzungsbedingt ihr Team nur von der Tribüne aus anfeuern konnten, lieferten die Schützlinge der Trainerin Barbara „Babs“ Hetmanek insbesondere gegen den 3. Liga-Konkurrenten HSG Osterode/Harz eine gute Leistung ab, die dem blutjungen Team weitere Sicherheit und ein Stück mehr Selbstvertrauen bringen sollte. Die Ergebnisse:
  • HSG Blomberg-Lippe II – TSG Ruhla  32:6 (16:2)
  • HSG Blomberg-Lippe II – HSG Osterode/Harz 31:21 (15:11)
  • HSG Blomberg-Lippe II – SC Alstertal-Langenhorn 26:19 (14:8)
  • HSG Blomberg-Lippe II – Tuspo Waldau 38:16 (17:8)
Die HSG Blomberg-Lippe II spielte mit: Vanessa Beier und Lisa Picherer im Tor; Lea Schönhagen (5), Kaja Bockholdt (6/4), Leoni Oehme (16/2), Stefanie Schriewer (6/2), Katharina Hagemeyer (16), Anna Holécza (10), Franziska Höppe (15), Lia Diekmann (11/5), Nele Franz (8), Kaja Ziegenbein (20), Kim-Lara Haudrup (10/2), Gina Brinkmann (4/1).