Herzlich willkommen, Vivienne!

Vivienne Hildebrandt schließt sich der HSG-Akademie an

Mit Vivienne Sophie Hildebrandt vermeldet die HSG-Akademie einen weiteren Neuzugang für den Beginn des neuen Schuljahres.

Vivienne Hildebrandt im Portrait, Foto: privat

Vivienne wurde am 02.03.2004 in Ludwigsfelde ( Brandenburg ) geboren. Sie besuchte zunächst die sportlich ausgerichtete Grundschulle Trebbin, danach die Sportschule Frankfurt/Oder von der 7. bis zur  9. Klasse und aktuell in der 10. Klasse die Hundertwasserschule in Rostock. In Blomberg wird Vivienne dann zum Hermann-Vöchting-Gymnasium wechseln mit dem Ziel Abitur.

Sportlich hat Vivienne ab dem 6. Lebensjahr Leichtathletik beim SC Trebbin und Mahlower SV 6 Jahre lang ausgeübt. Zusätzlich hat sich Vivienne bereits ab dem 5. Lebensjahr dem Handball verschrieben. Zunächst spielte sie im Kinderhandball beim SC Trebbin, dann 2 Jahre beim HVL 09 (Luckenwalde),  2 Jahre beim HSG Teltow Ruhlsdorf und mit dem Schulwechsel 3 Jahre beim Frankfurter HC. Aktuell läuft Vivienne seit Saisonbeginn für den Rostocker HC auf.

Abhängig von den jeweiligen Vereinen spielte Vivienne für die Auswahlmannschaften Brandenburgs und Mecklenburg Vorpommerns.

In der Leichtathletik erzielte sie mehrere Erfolge in den Wurfdisziplinen. Im Handball belegte Vivienne mit HSG Teltow Ruhlsdorf bei der Bestenermittlung der D-Jugend ( Nord/Ost ) den 6. Platz und mit dem Frankfurter HC bei der Bestenermittlung der D-Jugend (Nord/Ost) den 1. Platz. Mit den Teams des Frankfurter HC wurde sie dreimal Landesmeister.

Beim Deutschland-Cup 2019 des Jahrganges 2003 belegte Vivienne den 8. Platz mit der Auswahlmannschaft Brandenburgs des Jahrgangs 2004. Den diesjährigen Deutschlandcup beendete sie mit der Auswahlmannschaft Mecklenburg-Vorpommerns auf dem 7. Platz.

Nach einer Einladung im letzten Jahr zu einem Lehrgang der deutschen U-15 Nationalmannschaft in Kienbaum gehört sie nunmehr zum erweiterten Kader der U-15 Nationalmannschaft.

Vivienne Hildebrandt auf dem Parkett, Foto: privat

Vivienne ist Rechtshänderin und auf dem Spielfeld hauptsächlich auf den Positionen Rückraum Mitte und Rückraum Links zu finden. Ihre sportlichen Ziele sind die 1. Bundesliga und die Nationalmannschaft.

Für diese ambitionierten Ziele in der Schule und im Sport ist die HSG-Akademie mt ihrem ausgefeilten Konzept zur Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport das Sprungbrett, das schon viele Spielerinnen erfolgreich genutzt haben und das zukünftig auch für Vivienne die Grundlage für ihre positive Weiterentwicklung sein kann und wird.

In ihrer Freizeit trifft Vivienne gern Freunde und liest sehr gern. Außerdem geht sie gern laufen und fährt im Winter gern Ski.

Auf bald in unserem schönen Lipperland, Vivienne!

Wir freuen uns auf Dich!