Herzlich willkommen, Maxi!

Neuzugang aus Dortmund im HSG-Handballinternat für die nächste Spielzeit
Maxi Diebke

Die HSG Blomberg-Lippe ist eine gute Adresse für junge Talente aus ganz Deutschland. Nach Alicia Stolle, die zur laufenden Saison vom BV Borussia Dortmund in die Nelkenstadt gewechselt ist und bereits Erfolge mit dem Bundesliga-Team feiern konnte, zieht es jetzt Maxi Diebke vom Dortmunder Traditionsverein ins HSG-Handballinternat. Maxi wurde am 14.01.2000 in Castrop-Rauxel geboren. Sie geht derzeit auf das Ernst-Barlach-Gymnasium in Castrop-Rauxel in die 9. Klasse und wird in Blomberg nach dem Wechsel in das Internat das Hermann-Vöchting Gymnasium besuchen, um dort das Abitur anzustreben. Maxi ist Rechtshänderin und auf den Spielpositionen Rückraum links und Rückraum Mitte einsetzbar.  Sie spielte bislang für den TuS Ickern (Castrop-Rauxel) von 2004 – 2012 und für den BV Borussia Dortmund von 2012 – 2015.
Maxi Diebke in Aktion

Außerdem spielte sie bereits in der Auswahlmannschaft des Handballverbandes Westfalen, in der Kreisauswahl Industrie und der Kreisauswahl Dortmund. Natürlich steht bei den Hobbys der Handball eindeutig im Vordergrund. Darüber hinaus hört Maxi in ihrer Freizeit gern Musik. Ihre Ziele für die kommende Internatszeit sind einerseits die sportliche Weiterentwicklung. Schulisch steht für sie natürlich ein gutes Abitur im Fokus. Auf bald, Maxi. Wir freuen uns auf Dich!