Herzlich willkommen, Marlen!

Neuzugang im HSG-Handballinternat für die nächste Spielzeit Marlen Wills  ist der nächste Neuzugang für das HSG-Handball-Internat. Sie geht derzeit in die 10. Realschulklasse der KGS Bad Lauterberg und macht dort ihren Schulabschluss. In der Internatszeit wird sie danach das Hermann-Vöchting-Gymnasium besuchen und strebt auch im Lipperland dann einen guten Schulabschluss an.
Marlen Wills beim Torabschluss

Marlen spielte bisher mit der HSG Rhumetal in der Landesliga Braunschweig. Sie ist Linkshänderin und daher auf der rechten Angriffsseite beheimatet. Sie spielt im rechten Rückraum und auch auf der rechten Außenbahn. Drei Jahre lang war sie Spielerin in der Landesauswahl des Handballverbandes Niedersachsen. Im November des letzten Jahres konnte sie mit der Auswahlmannschaft das von Niedersachsen ausgerichtete Pokalturnier für sich entscheiden und in diesem Jahr erreichte sie mit dem Team Niedersachsen den 6. Platz bei der Endrunde des Länderpokals. Neben Handball interessierte sie Marlen lange Zeit auch für Leichtathletik und Judo. Auch in diesem Disziplinen war sie mit Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften erfolgreich. Seit 2010 ist sie im Besitz eines Tauchscheines, den sie im Sommer oft zu Tauchgängen zusammen mit ihrem Vater nutzt. Aber auch soziale Kontakte sind Marlen sehr wichtig. Bei allen sportlichen Aktivitäten vergisst sie nicht, genügend Zeit in ihrem Umfeld und mit ihren Freunden zu verbringen. Auf bald, Marlen. Wir freuen uns auf Dich!