Herzlich Willkommen, Marie!

Die HSG-Handballakademie meldet mit Marie Vrdoljak einen weiteren Neuzugang

Der Handball ruht derzeit , aber nicht die Verantwortlichen der HSG-Handballakademie rund um den sportlichen Leiter und Nachwuchskoordinator Björn Piontek, die die Personalplanungen in der Talentschmiede der HSG-Blomberg-Lippe aktiv gestalten und vorantreiben.

Marie Vrdoljak privat, Foto: privat

Nachdem Marie Vrdoljak zur laufenden Saison 2019/2020 zur HSG Blomberg-Lippe wechselte und aktuell mit der B-Jugend in der Oberliga und auch schon mit A-Jugend in der Jugendbundesliga spielte, hat sie sich entschlossen, zum Schuljahreswechsel einen Platz in der HSG-Handballakademie einzunehmen, um sich weiter im Leistungssport entwickeln und gleichzeitig ihre schullischen Ziele nachhaltig verfolgen zu können. Genau dafür bietet die HSG-Handballakademie ihr die besten Voraussetzungen.

Marie ist am 12.02.2004 in Herford geboren. Sie wuchs zweisprachig mit der deutschen Sprache und entsprechend ihren familiären Wurzeln auch mit der kroatischen Sprache auf und besitzt beide Staatsbürgerschaften.

Im Alter von 8 Jahren hat sie den Handballsport für sich entdeckt und durchlief die Teams der TG Herford, mit der sie in der Saison 2016/2017 Pokalsieger und Kreismeister wurde. Zur  Saison 2017/2018 wechselte sie mit Doppelspielrecht zur JSG Lenzighausen/Spenge, erreichte dort das Finale um die Westfalenmeisterschaft 2019 und wurde mit ihrem Team Vize-Westfalenmeister.

Zeitgleich wurde Marie in die Westfalenauswahl berufen, hat verschiedene Lehrgänge für Auswahlmannschaften absolviert sowie an der DHB-Sichtung in Heidelberg und am Deutschlandcup in Sindelfingen teilgenommen. Auf dem Spielfeld ist die Rechthänderin am Kreis zu finden.

Marie Vrdoljak im Anflug auf das Tor, Foto: privat

Marie besucht derzeit das Friedrichs Gymnasium in Herford und wird nach dem Umzug in die HSG-Handballakademie in Blomberg zum Hermann-Vöchting-Gymnasium wechseln, um dort das Abitur anzustreben.

Marie ist ein positiver und lustiger Mensch, der auch in seiner Freizeit gern Handballspiele anschaut, wenn sie nicht selbst auf der Platte steht. Sie ist allgemein am Sportgeschehen interessiert und begleitet mit ihren Eltern gern die Nationalmannschaften Deutschlands, aber auch Kroatiens im Handball und im Fußball.

Schön, dass Du noch enger in unsere HSG-Familie rückst, Marie!

Wir freuen uns auf Dich!