Herzlich willkommen, Johanne!

Neues aus dem HSG Handball-Internat:
Im Portrait - Johanne Fette

Im Portrait – Johanne Fette

Zum Schuljahreswechsel 2016 wird Johanne Fette in das HSG-Handball-Internat einziehen. Johanne Fette (Spitzname Jojo) wurde am 7.10.2000 in Duisburg geboren. Nach dem Umzug nach Wardenburg (Oldenburger Land) besuchte Johanne die IGS Am Everkamp, welche sie mit dem erweiterten Realschulabschluß im Sommer in Richtung Hermann-Vöchting-Gymnasium verlassen wird. Ihr schulisches Ziel ist das Abitur. Ihre sportliche Karriere begann Jojo mit 6 Jahren beim VfL Rheinhausen (Duisburg). Nach dem Umzug nach Wardenburg im Jahr 2010 erfolgte der Wechsel zur TSG Hatten-Sandkrug. Hier wurde sie mit ihrer Mannschaft 2013 Meister.
Johanne Fette im Vorwärtsgang

Als Rechtshänderin spielt Jojo gerne im Rückraum. Und wenn es dann auch noch auf der linken Rückraumposition ist, ist sie glücklich. 2011 wurde Johanne zunächst in die Regionsauswahl der Handballregion Oldenburg berufen. Nach intensiver Vorbereitungszeit wurde sie dann 2013 in die niedersächsische Landesauswahl aufgenommen. Wenn neben Handball noch Zeit bleibt, trifft sich Jojo gerne mit ihren Freunden. Sportliches Ziel ist – wie könnte es anders sein – , in der Bundesliga Handball zu spielen. Deine ambitionierten schulischen, sportlichen und persönlichen Ziele nehmen wir demnächst gemeinschaftlich in Angriff, denn im Team ist alles etwas leichter. Auf bald in der Nelkenstadt, Jojo! Wir freuen uns auf Dich!