Herzlich willkommen, Inken!

Inken Vogel hat sich für die „Talentschmiede im Lipperland“ entschieden

Inken Vogel wird sich zur nächsten Saison der HSG Blomberg-Lippe anschließen und von ihrem Heimatort aus zu den Traingseinheiten und zu den Spielen nach Blomberg pendeln. Sie wurde am 17.06.2008 in Hofgeismar als 3. Kind der Familie Vogel geboren.

„Inki“, wie sie liebevoll genannt wird, spielt bereits seit ihrem 8. Lebensjahr Handball, anfangs zusammen mit den Jungen in ihrem Heimatverein HSG Reinhardswald. 2019 wechselte sie dann an die Weser zur HSG Wesertal, um dort in einer reinen Mädchenmannschaft zu spielen und schaffte den Einzug in die Bezirksauswahl. Anfang September 2021 wechselte sie zur HSG Ahnatal/Calden und wurde dort mit der weiblichen C-Jugend Vize-Hessenmeisterin im Beachhandball. In der folgenden Hallen-Saison spielte Inken in der Landesliga, errang mit ihrem Team den Vizemeistertitel und wurde in die Hessenauswahl berufen.

Inken Vogel im Anflug auf das Tor, Foto: privat

Inken Vogel im Anflug auf das Tor, Foto: Arndt Mützel

Im Sommer 2022 wurde sie erneut Vize-Hessenmeisterin im Beachhandball. In der Saison 2022/23 spielte sie dann in der Oberliga und wurde mit ihren C-Mädels erneut Vize-Hessenmeisterin.

Im Februar 2023 nahm Inken an der DHB-Sichtung in Heidelberg teil und im April 2023 wurde sie für eine DHB-Sichtung für Beachhandball nominiert.

Zur Saison 2023/24 erfüllt sich Inken ihren Traum und wechselt zur HSG Blomberg-Lippe, um sich hier im Kreise von positiv „Handballverrückten“ weiter zu entwickeln.

Inken ist Rechtshänderin. Sie fühlt sich am wohlsten im Rückraum und zeichnet sich insbesondere durch Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen aus.

Fröhlich und gut gelaunt: Inken Vogel, Foto: privat

Das schulische Ziel von Inken ist das Abitur. Ab Sommer wird Inken in die 10. Klasse der integrierten Gesamtschule „Marie-Durand-Schule“ in Bad Karlshafen gehen. Ihr Ziel ist der qualifizierte Realschulabschluss mit Eignung für die gymnasiale Oberstufe, um dann das Abitur in Angriff zu nehmen.

Die verbleibende Freizeit jenseits Schule und Sport verbringt Inken am liebsten im Kreise Ihrer Familie mit ihren zwei Geschwistern und den Tieren der Familie.

Auf ganz bald in unserer schönen Nelkenstadt, Inken!

Wir freuen uns schon sehr auf Dich!