Herzlich willkommen, Emilija!

Die HSG-Handball-Akademie meldet mit Emilija Nikolic einen weiteren Neuzugang

Emilija Nikolic wurde am 02.09.2005 in Vranje (Serbien) geboren. Sie wohnt derzeit in Gelnhausen und besucht die Realschule. In Blomberg wird sie nach dem Ablegen der Mittleren Reife zum Hermann-Vöchting-Gymnasium als Partnerschule des Leistungssports und als Kooperationspartner der HSG-Handball-Akademie wechseln und das Abitur anstreben.

Emilija Nikolic ist nicht zu stoppen, Foto: ORK Beograd

Emilija ist seit 8 Jahren im Handballsport zu Hause. In Serbien spielte sie zunächst für RK Junior und ORK Beograd. In Deutschland stand sie zuletzt für die JSG Buchberg auf dem Parkett und ist Mitglied der Hessischen Auswahlmannschaft ihres Jahrganges. Darüber hinaus läuft Emilija für die Serbische Jugend-Nationalmannschaft auf.

Emilija ist beim Handball Rechtshänderin, obwohl sie mit der linken Hand schreibt. Dadurch eröffnen sich für sie in gewissen Spielsituationen weitere Optionen, auch mit der linken Hand effektiv agieren zu können.

Auf dem Spielfeld ist Emilija im Rückraum auf der Mittel- und Spielmacherposition zu finden.

Wenn ihr neben der Schule und dem Handball noch Zeit verbleibt, liest und zeichnet sie gern und hört Musik.

Emilija Nikolic im Portrait, Foto: privat

Alle Türen hier in Blomberg stehen für Dich weit offen, Emilija!

Wir freuen uns sehr auf Dich!