Herzlich willkommen, Aurora!

Aurora Kryeziu wechselt zum Beginn des nächsten Schuljahres zur HSG-Akademie

Wenn Vivien David die HSG-Akademie im Sommer 2020 nach dem Abitur gen Süden zum VfL Waiblingen verlassen wird, bekommt Yasmin Friesen zwischen den Pfosten Unterstützung durch Aurora Kryeziu.

Aurora Kryeziu in Aktion, Foto: privat

Aurora wird sich der HSG Blomberg-Lippe anschließen und im Wohnpark des Elisenstifts in eine Wohngemeinschaft der HSG-Akademie einziehen. Wie bereits erwähnt ist Aurora Torhüterin. Sie wurde am 10.07.2004 in Gladbeck geboren und besucht dort derzeit das Riesener Gymnasium Gladbeck. Aurora strebt als Schulabschluss das Abitur an.

Sie wird in Blomberg die sehr gute Kooperation und Abstimmung der HSG Blomberg-Lippe mit dem Hermann-Vöchting-Gymnasium als Partnerschule des Leistungssports nutzen, um in der Schule und im Sport gleichermaßen erfolgreich sein zu können. Sie wird den Weg der optimalen schulischen Ausbildung unter Leistungssportgesichtspunkten gehen, den vor ihr seit der Gründung der HSG-Einrichtung im Jahr 2003 viele Absolventinnen erfolgreich gegangen sind.

Aurora vertritt derzeit die Farben des VfL Gladbeck und ist Rechtshänderin. Sie ist von der Kreisauswahl in die Westfalenauswahl berufen worden. Nach einer Einladung im letzten Jahr zu einem Lehrgang der deutschen U-15 Nationalmannschaft gehört sie nunmehr zum erweiterten Kader der U-15 Nationalmannschaft.

Aurora Kryeziu im Portrait, Foto: privat

Natürlich liegt der Fokus von Aurora auf dem Handball. Sie interessiert sich darüber hinaus aber auch für Sport im Allgemeinen.

Alle Türen hier in Blomberg stehen für Dich weit offen, Aurora!

Wir freuen uns auf Dich!