Heimspiel gegen Trier – Gisa Klaunig wieder mit dabei

Gisa Klaunig feiert gegen Trier ihr Comeback.

Nach dem Weiterkommen im Europapokal der Pokalsieger hat der Alltag in der Frauenhandball-Bundesliga die HSG Blomberg-Lippe wieder. Am morgigen Samstag steht um 16.30 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee das Duell mit DJK/MJC Trier an. Trier rangiert derzeit mit 6:22 Punkten auf Tabellenplatz zwölf, die HSG ist mit 16:12 Zählern Siebter. »Trotz der eindeutigen Tabellenkonstellation müssen wir nun wieder in den Ligamodus umschalten und hellwach sein. Trier hat zuletzt Göppingen geschlagen und gegen Leverkusen ordentlich mitgehalten und wir sollten diese Begegnung absolut ernst nehmen – zumal wir mit einem Sieg die Chance besitzen, ein Stück weiter an die Europapokal-Plätze heranzurücken«, legt Trainer André Fuhr die Marschroute für seine Mannschaft genau fest. Allerdings konnte der Coach in dieser Woche nur mit kleinem Kader trainieren lassen, da Alicia Stolle in den vergangenen Tagen bei einem Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft war und Jelena Markovic bis einschließlich Sonntag krank geschrieben ist. »Dafür ist Gisa Klaunig wieder mit an Bord, die bereits Spielpraxis in unserem Reserve-Team gesammelt hat«, so Fuhr.