Heimspiel gegen Oldenburg – Kamann wieder fit

Für die HSG steht das nächste Heimspiel an: Heute kommt es um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee zum Aufeinandertreffen mit dem VfL Oldenburg. Der VfL befindet sich seit Jahren in der Bundesliga-Spitze und holte sich 2012 zudem den DHB-Pokal. Entsprechend groß ist der Respekt bei HSG-Coach André Fuhr: »Oldenburg verfügt über eine richtig gute Mannschaft. Wir sind gegen dieses Team klarer Außenseiter – aber mit unseren bislang eingefahrenen acht Punkten absolut im Soll und zufrieden. Darauf können wir aufbauen.« Pünktlich zu dieser Begegnung hat sich im Blomberger Lager auch die personelle Situation weiter entspannt. Noelle Frey wird zwar nach wie vor ausfallen, dafür steht Ann-Cathrin Kamann, die am vergangenen Wochenende satte 18 Treffer für die HSG-Reserve erzielt hatte, wieder im Aufgebot. Und auch Iris Guberinic befindet sich nach ihrer Kreuzband-Verletzung zumindest wieder im Training.