Heimspiel der HSG-Jugendbundesliga-Mädels am 01.10.2022 um 15.00 Uhr

Saisonstart gegen den Bundesliganachwuchs des Thüringer HC

Als amtierender Deutscher Vizemeister greift jetzt auch das weibliche A-Jugendteam wieder ins Bundesligageschehen ein. In der Gruppenphase der weiblichen Jugendbundesliga spielt die Mannschaft um HSG-Trainer Ruben Voßhans in Gruppe 3 von insgesamt 8 Gruppen zusammen mit DJK SF Budenheim SV, Thüringer HC und TuS Königsdorf.

Zum Saisonauftakt gibt mit dem Bundesliganachwuchs des Thüringer HC gleich ein echter Gradmesser seine Visitenkarte an der Blomberger Ulmenallee ab. Natürlich freuen sich die HSG-Mädels nach der Vorbereitungsphase, jetzt wieder im Wettkampfbetrieb auf der Platte zu stehen. In der 3. Liga Staffel Nord hat die mit dem A-Jugendteam fast personenidentische Mannschaft in den ersten Spielen bereits gut in die Saison gefunden.

Freut sich auf die neue Saison: Vivienne Hildebrandt, Foto: Christoph Fahrenberg

Die Partie gegen den Thüringer HC wird in der erweiterten vorderen Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee stattfinden, so dass die HSG-Mädels und auch die Besucher in den Genuss des Flairs der neuen Heimspielstätte kommen.

Ein hochklassiges und spannendes Spiel ist sicherlich zu erwarten. Das HSG-Team freut sich auf eine tolle Unterstützung von der Tribüne, um mit dem erforderlichen Rückhalt gut in die neue Spielzeit zu starten.