Heimpremiere glückt dank 33:26-Erfolg gegen Weibern

Lisa Bormann-Rajes traf viermal.

Lisa Bormann-Rajes traf viermal. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft hat mit einem deutlichen Heimsieg die um- und ausgebaute Sporthalle an der Ulmenallee eingeweiht. Gegen die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gaben die Blombergerinnen vom Anpfiff weg Gas und siegten mit 33:26 (19:9). Die HSG zeigte sich gut erholt von der deutlichen Auftakt-Niederlage in Metzingen, verschaffte sich schnell 9:3- (14. Spielminute) und 16:6-Vorteile (24.) und führte bereits zum Pausentee mit 19:9. Verlassen konnte sich das Team aus der Nelkenstadt in Durchgang eins auf eine starke Anna Monz zwischen den Pfosten. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die rund 700 Zuschauer in der gut gefüllten neuen Heimspielstätte eine recht einseitige Begegnung. Die Gastgeberinnen legten ein 24:12 (38.) vor und liefen anschließend nicht mehr Gefahr, den Erfolg noch aus der Hand zu geben. In Torlaune zeigte sich auf HSG-Seite Neuzugang Laura Magelinskas, die elf Treffer markierte. Die weiteren Tore erzielten Angela Malestein (5/1), Lisa Bormann-Rajes (4), Kim Berndt (3), Kim Wahle (3), Noelle Frey (2), Xenia Smits (2), Denise Großheim (1), Franziska Müller (1) und Gisa Klaunig (1/1). Auf Koblenzer Seite blieben dagegen die Ex-Blombergerinnen Caroline Thomas und Hildur Thorgeirsdottir torlos. Im Anschluss an die Partie nahm die lippische Stabhochspringerin Desiree Singh dann noch die Auslosung der zweiten Runde im DHB-Pokal vor – und bescherte der HSG mit einem Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg eine ganz schwere Aufgabe.
Elf Treffer gingen auf das Konto von Neuzugang Laura Magelinskas. Foto: brink-medien