Handball-Feriencamp ein voller Erfolg

Blomberg. Unter dem Motto »Der große Wurf für Deine Zukunft« haben Phoenix Contact und die HSG Blomberg-Lippe ein Handball-Camp ausgerichtet – und das Fazit der 17 Schüler, die daran teilgenommen haben, fiel durchweg positiv aus. Den Höhepunkt stellten am dritten Tag verschiedene Wettkämpfe und ein abschließendes Handballspiel dar. Dabei wurden die einzelnen Teams von den Bundesliga-Spielerinnen der HSG betreut. Als Belohnung gab es jeweils ein Trikot. Großen Zuspruch fand auch das Bewerber-Training, das sich am Tag vorher an eine Werksführung bei Phoenix Contact angeschlossen hatte. Darüber hinaus bekamen die 14- bis 17-Jährigen Einblicke in die Anforderungen aus den Bereichen Allgemeinwissen, Mathematik, Englisch und räumlichem Denken, die üblicherweise im Rahmen eines Einstellungstestes abgefragt werden.