Guter Einstand für die neue Trainerin Doreen Männich

HSG Blomberg-Lippe – JSG Meißen-Röcke/Klus 41:14 (22:8)
Nele Franz erzielte 8 Treffer

Mit einem Heimspiel startete die neu formierte weibliche A2 -Mannschaft um Trainerin Doreen Männich in die Oberliga-Saison. Zu Beginn der Partie fanden die Nelkenstädterinnen schwer ins Spiel, so dass die Gäste in der 5. Spielminute nach zwei verwandelten Siebenmetern mit 1:3 in Front lagen. Danach konnten die Männich-Schützlinge langsam ihren Rhythmus aufnehmen. Allerdings blieben die Gäste bis zur 18. Minute beim Spielstand von 10:7 noch in Schlagweite. Die Blombergerinnen kamen in der Folgezeit ganz überwiegend über eine intensive und offensive Abwehrarbeit mit zahlreichen Balleroberungen und über schnelle Gegenstöße zu 12 Toren in Folge ohne Gegentor. Beim Halbzeitstand von 22:8 war dann bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. In der zweiten Spielhälfte arbeitete das Männich-Team trotz der klaren Führung konzentriert weiter und konnte dadurch einen klaren und ungefährdeten Sieg einfahren. Trainerin Doreen Männich zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Leistung ihres Teams, sah aber noch Steigerungspotenzial für die weitere Saison. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Laura-Ann Siepert und Miriam Völker im Tor; Lia Diekmann (8/1), Nele Franz (8), Gina Brinkmann, Wiebke Wallbaum (2), Aaricia Smits (9/2), Kim-Laura Haudrup (3), Ida Prahm (1), Stella Maas, Laura Sposato (1), Celina Männich (4) und Kaja Bockholdt (5).