Geschlossene Teamleistung wird belohnt

Spvg. Steinhagen – HSG Blomberg-Lippe  29:37 (15:16) Die Mädels der weiblichen A-Jugend-Oberligamannschaft  fanden gut in die Partie und ließen während der ersten Halbzeit keine Führung der Heimmannschaft zu. Allerdings konnten sie sich auch nicht entscheidend absetzen. Die Gastgeberinnen kamen zum Pausentee bis auf ein Tor heran, glichen nach der Halbzeitpause aus und gingen in Führung. Das Spiel drohte zu kippen. Aber jetzt zeigten die Nelkenstädterinnen um HSG -Trainer Christopher Beck Charakter und Moral, kämpften sich wieder heran und ließen sich diesmal nicht wieder das Heft aus der Hand nehmen. Nach dem Schlusspfif freute sich HSG-Trainer Christopher Beck über eine überzeugende kämperische Einstellung und das hohe Tempo seines Teams, dass letztendlich zu dem verdienten Sieg gegen eine gute Steinhagener Mannschaft führte. Alle Blomberger Feldspielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Vivian Klee und Miriam Völker im Tor;  Johanna Angresius (1), Ida Prahm (1),  Lisa Richter (6), Maxi Diebke (2), Cara Reiche (9), Gina Brinkmann (2), Kaja Bockholdt (7), Stella Maas (4), Malin Börger (2), Xenia Robrecht (2), Bonnie Lohmann (1).