Europapokal-Viertelfinale gegen Budapest – Trainer André Fuhr möchte den Gegner ärgern

Trainer André Fuhr hofft gegen Budapest auf eine starke Leistung seines Teams.

Das wird alle HSG-Fans freuen: Am kommenden Sonntag geht es in der Sporthalle an der Ulmenallee international zu. Ab 16 Uhr kommt es dann zum Rückspiel im Europapokal-Viertelfinale zwischen der HSG Blomberg-Lippe und FTC-Rail Cargo Hungaria. »Uns erwartet ein echter Handball-Leckerbissen«, ist sich Trainer André Fuhr sicher und meint: »Budapest stellt eine Mannschaft von internationalem Format, ist erfahren, mit bekannten Akteurinnen bestückt und spielt einen ansehnlichen und attraktiven Handball.« Das Hinspiel ging für die HSG in der ungarischen Hauptstadt mit 25:34 verloren. »Trotzdem«, so Fuhr, »denke ich, dass uns ein spannendes Kräftemessen erwartet. Das Team ist mit dem Auftritt in Budapest selbstkritisch umgegangen, hat sich jetzt einiges vorgenommen und möchte den Gegner richtig ärgern.« Nicht mit dabei sind nach wie vor Franziska Müller und Kasia Duran. Dafür ist Gordana Mitrovic wieder ins Training eingestiegen.