Europapokal: Morgen Auswärtsspiel in Budapest

Gordana Mitrovic fällt weiterhin aus. Foto: brink-medien

Am morgigen Samstag ist es wieder soweit: Die HSG Blomberg-Lippe darf sich auf internationalem Parkett beweisen. Um 15 Uhr wird das Hinspiel im Europapokal der Pokalsieger bei FTC-Rail Cargo Hungaria angepfiffen. Die Truppe aus Budapest ist in der Champions League-Qualifikation nur hauchdünn am HC Leipzig gescheitert und einer der Top-Favoriten auf den Titel im Pokalsieger-Cup. »Wir haben sicherlich den schwersten Gegner erwischt, der noch im Lostopf war und sind klarer Außenseiter«, unterstreicht Trainer André Fuhr mit seiner Aussage die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen mit dem ungarischen Spitzen-Team. Beim diesem schweren Unterfangen muss André Fuhr auf die Langzeit-Ausfälle Franziska Müller und Gordana Mitrovic verzichten. Zudem ist Katarzyna Duran, die sich vor wenigen Tagen bekanntlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat (wir berichteten), nicht mit an Bord. Der HSG-Tross setzte sich bereits um 2.30 Uhr heute Nacht mit Kleinbussen gen Düsseldorf in Bewegung, von wo aus der Flug nach Budapest ging. Wohlbehalten kam die Delegation aus der Nelkenstadt dort bereits am Vormittag an. Das Rückspiel steigt am Sonntag, 15. März, um 16 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee.