Es geht wieder los – Männer starten am Sonntag in die Saison

Nach knapp vier Monaten offizieller Spielpause, fliegt ab Sonntag endlich wieder der Ball auch bei unserer Männermannschaft. In der Sommerpause fand ein Wechsel statt, Jörn Meinberg wird sich in Zukunft nur noch als Spieler aktiv sein, Gero Tippenhauer tritt in seine Fußstapfen als Co-Trainer. Im Rahmen der Saisonvorbereitung legten Leidt und Tippenhauer Ihre Prioritäten im Ausdauer, sowie im Taktikbereich. Mit Matthias Kottenstedte konnte das Trainerduo einen flexiblen Außenspieler vom TV Großenmarpe verpflichten, Matthias hat bereits früher das HSG Trikot getragen. Leider hat sich unser Neuzugang direkt in der Vorbereitung am Knie verletzt. Gute Besserung an dieser Stelle! Der bekannte Kader ist komplett zusammen geblieben, verstärkt wird dieser durch Erik Kirstein und Sören Lohmeier, welche nach Auslandsaufenthalten nun wieder den Fokus auf den Handball richten möchten. Am Sonntag ist der Anpfiff um 17 Uhr in Steinheim. Das erste Saisonspiel ist immer eine kleine Wundertüte, dennoch ist Trainer Jan Leidt frohen Mutes. Er kann auf einen vollen Kader zurückgreifen (lediglich Jörn Meinberg weilt noch im Urlaub) und hofft auf zwei Auswärtspunkte.
Es geht wieder los – auf geht’s HSG!