Erster Auftritt der weiblichen B2 beim Vereinsrasenturnier der SG Cappel/Großenmarpe

Zu dem Rasenturnier in Großenmarpe waren 3 Mannschaften angetreten: Weibliche B2 der HSG Blomberg-Lippe, der SG Cappel/Großenmarpe und der HSG Handball Lemgo. Im ersten Spiel gegen HSG Handball Lemgo lief es noch nicht ganz rund für die HSG-Mädels.Sie mußten nach der Spielpause und mit der neuen Mannschaftsaufstellung erst den richtigen Rhythmus finden,wodurch sich viele Fehler einschlichen, die die Lemgoer Spielerinnen natürlich sofort ausnutzten. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Toren,dank wirklich guter Paraden beider Torhüterinnen. Nach der Spielzeit von 2 x 20 Minuten ging das Spiel mit 7 : 8 aus Sicht der Blomberger verloren. Im zweiten Spiel der HSG gegen die SG Cappel/Großenmarpe lief es wesentlich besser und unsere Mädels drückten mächtig aufs Tempo. Gut platzierte Pässe und ein Auge für Lücken sorgten für viele Tore. Am Ende fegten die HSG Mädels die SG Cappel/Großenmarpe mit 18 : 7 vom Platz obwohl die Kapfrichter nur ein 13 : 7 notiert hatten. Unabhängige Beobachter bestätigten aber das 18 : 7. Da die HSG Handball Lemgo ihr Spiel gegen die SG Cappel/Großenmarpe mit 10 : 12 verloren hatte, ging die weibliche B2 der HSG Blomberg-Lippe, mit ihren Trainern Uli Jürgens und Heike Jelinek-Nolte, durch das bessere Torverhälnis als Turniersieger vom Platz. Für die HSG am Ball: Sophie Strumberg (Tor) Rabea Hausmann(10) Jannette Lassotta(6) Lena Lessmann(4) Ronja Nolte(4) Katharina Vockel(1) Pia Winkel, Julia Schiemenz, Lina Hädrich, Jenelle Golüke.